Ausbau der Feuerstellen Wildiburg und Vorder Egg / Wasserriesleten

Mitteilung vom

Neue Feuerstellen Vorder Egg / Wasserriesleten und Wildiburg

Zusammen mit dem Rotary Club Augst-Raurica konnte der Gemeinderat mit der Hilfe des Werkhofteams die beiden Feuerstellen «Wildiburg» und «Vorder Egg / Wasserriesleten» aufwerten. 

Folgende Arbeiten waren zu verrichten: 

  • Bau von Sitzgelegenheiten aus Naturstein 
  • Bau einer Natursteinmauer bei der Grillstelle Vorder Egg/Wasserriesleten 
  • Montieren und Fixieren der robusten Grills 
  • Planieren und Ausgleichen des Waldbodens 

Unter der kompetenten Leitung von Dieter Buess, Gemeinderat von Buus und Simon Leuenberger wurden die beiden Grillstellen am Freitag, 28. und Samstag, 29. April 2023 saniert. Es wurde engagiert und mit grossem Einsatz gearbeitet. Hammer, Schaufel, Pickel, Bohrer, Dübel, Wasserwaage etc. kamen mit sicht- und spürbarer Freude zum Einsatz. Aber auch die Fröhlichkeit kam nicht zu kurz. 
Das Resultat darf sich sehen lassen: zwei tolle Grillstellen an traumhaft schönen Standorten mit wunderbarer Sicht auf Buus und auf die weitere Umgebung stehen „hungrigen“ Besuchern zur Verfügung.

Für die geleistete Unterstützung des Rotary Club Augst-Raurica und die beiden gesponserten Grillschalen bedanken sich Gemeinderat und Verwaltung.